Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Bonn

Miauler-Treffen am 06.10.2001 in Stuttgart

Am 06.10.2001 fand in Neuhausen auf den Fildern (Nahe Flughafen Stuttgart) ein Miauler Treffen in der Pizzeria "La Lanterna" statt.

Ulrich aus Pforzheim, Petra aus Frankfurt, Julia und Rüdiger aus Stuttgart und Pierre und Sonja (ich) aus Hochdorf (bei Esslingen) waren anwesend. Da wir eine kleine Gruppe waren, konnten wir uns super mit allen unterhalten und uns besser kennen lernen.

Tolle Fotos und viele Geschichten von den Katzen und Katern Sati, Burschi, Matz und Hilde, Jule, Murphy, Dusty und Cara, Löwe und Kimbi, Lucy, Lissy und Flanny wurden begutachtet und erzählt. Ach ja, und natürlich durften wir uns auch Fotos von dem süßen Robin (Ulrichs Sohn) anschauen.
Mit Hilfe einer Stoffserviette hat uns Ulrich demonstriert, wie die Deutsche und Italienische Falttechnik für Baumwoll-Windeln funktioniert. Mit was für einem Tempo Ulrich uns das gezeigt hat, hat uns alle sehr begeistert. Alle Achtung! Aber merken konnte ich mir das nicht so schnell. :o)
Habt Ihr gewusst, dass in manchen Gegenden der Müll gewogen wird?! *tststs* Sachen gibt's! Und dass es Katzenstreu aus Holz gab, wusste ich bisher auch nicht.
Übrigens, kleiner Tipp von Ulrich: Wenn man Kratzbäume selbst machen will, kann man auch Kokosfaser statt Sisal benutzen. Kostet viel weniger und sieht echt gut aus.

Petra erzählte uns von Ihren und anderen Miauler-Katzen die Gurkensalat, Bananen, Trauben und sogar Zitrusfrüchte (!!!) fressen. Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen, meinen Katzen so was anzubieten. Muss das auch mal ausprobieren. Mal schaun, was Lucy und Lissy dazu sagen!? ;o)
Von Julia und Rüdiger haben wir die "Bambusgitter-Fensterschutz-Technik" gelernt und dass einem von dem vielen Knüpfen die Finger weh tun! *grins* Sieht aber echt schön aus, dieses "Alcatraz"-Gitter.

Durch Pierres Notebook und den darauf erscheinenden Bildern (plus Kurzvideos) ist ein richtiges Kino-Feeling mitten in der Pizzeria aufgekommen. Und dank seiner Digitalkamera, können wir unsere Miauler Bilder ganz schnell an Claudia-Miau schicken. Um die Tischdekoration hab ich mich natürlich gekümmert.
Abschließend kann ich (und alle Anwesenden) behaupten, dass es ein ganz gelungener Abend war. Der Pizzeria-Chef erkundigte sich zwar nicht allzu oft nach unseren Getränke-Wünschen (da auch sehr viel los war an dem Abend), aber lustig war´s trotzdem. Ein sehr schlagfertiger, italienischer Schwabe, der uns nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat.
Das Essen war ebenfalls sehr gut. Ob Pizza, Gnocchi (vegetarisch oder auch nicht) oder Spaghetti - es hat uns doch allen geschmeckt!!
Also, ich hab ne ganze Menge an diesem Abend dazugelernt!

Bedanken möchte ich mich noch bei allen Anwesenden:
Schön dass Ihr gekommen seid - trotz teilweise sehr weiter Entfernung!
So, nun hoffe ich, dass ich Euch "nicht anwesenden" Miaulern Lust auf das nächste Treffen in Stuttgart gemacht habe.

Liebe Grüße
Sonny

Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht klicken:

Photo 1:
linke Seite von vorn nach hinten: Ulrich, Rüdiger und Julia E.
rechte Seite von vorn nach hinten: Petra A., Sonny und Pierre
Photo 2:
Sonja und Petra
Photo 3:
Ulrich
Photo 4:
Petra
Photo 5:
Pierre
Photo 6:
Rüdiger und Julia
Photo 7:
Tischdekoration

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück