Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Nuernberg

Miauler-Treffen am 17.03.2001 in MIAU-City Nürnberg ;-))

 
Autorin: Petra

So hat nun auch endlich Nürnberg, die Gründerstadt des Miau-Forums, ein Miau-Treffen gehabt!
Da wir eigentlich einige Auswärtige aus Ingolstadt, Regensburg und Ansbach erwarteten, haben wir uns für den "Andechser" in Bahnhofsnähe entschieden. Dort wurde uns deftige Klosterküche versprochen.
Leider mussten dann ganz kurzfristig vier Teilnehmer absagen und unser Grüppchen schrumpfte auf acht Personen zusammen.

Susanne aus Ingolstadt war die erste, die Traudel und ich am Bahnhof aus einer Meute Fußballfans retteten. Zusammen mit meiner Tochter Anja (Dosi von Feli und Luna) zeigten wir ihr ein bisschen Nürnberger Altstadt, bevor wir gut durchfeuchtet vom Nieselregen in den Andechser flohen. Dort gab es noch eine kleine Diskussion um den reservierten Tisch, weil wir zu früh kamen. Schließlich eroberten wir aber doch eine gemütliche Nische mit Eckbank, verstauten unsere triefenden Regenschirme und warteten gespannt auf Claudia-Miau und Sonja, die bald darauf mit fröhlichem Hallo auftauchten.
Etwas später kamen noch meine Arbeitskollegin Birgit und Dagmar, eine Bekannte von Traudel dazu.

Nach der ersten Stärkung kreisten dann die mitgebrachten Katzenfotos um den Tisch und besonders die herrlichen Somalis von Susanne fanden große Bewunderung. Auch mein verstorbener Garfield wurde mit etwas Wehmut betrachtet.
Daggi unterhielt mit lebhaften Gesten und anschaulichen Erzählungen von ihren bayerischen Katern Franz und Josef den ganzen Tisch. Später stellte sich heraus, dass Susanne in Astrologie sehr fundierte Kenntnisse besitzt und das Gesprächsthema wendete sich rasch den Sternzeichen und ihren Eigenschaften zu. Spannend waren die Fragen, ob man das verallgemeinern kann und wer zu wem passt.
Claudia und Sonja liefen uns leider bald (19:30h) wieder davon, weil die Beiden noch einen anderen Termin hatten. Schade, denn wir hatten noch so viele Fragen zu den Hintergründen des Forums auf Lager!
(Anm.: Gibt es ganz sicher beim nächsten Treffen - versprochen!)

Kurz nach 21 Uhr war es dann soweit: wir brachen die Zelte ab und begleiteten Susanne noch zum Zug, der natürlich nicht pünktlich war!
Schade, dass wir die vier, die absagen mussten, nicht auch noch kennen lernen konnten!

Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht der Bilder klicken:
Photo 1:
von links: Sonja, Claudia
Photo 2:
von links: Anja Z., Petra K., Daggi
Photo 3:
Gruppenbild von links: Birgit, Anja Z., Petra K., Daggi, SusanneZ, Claudia(vorn), Sonja(dahinter), Traudel
Photo 4:
von links: Birgit, Anja Z.
Photo 5:
von links: Anja Z. und Petra K.
© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück