Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Braunschweig

Miauler-Treffen am 22.09.2001 in Hannover

 
Autorin: Heike Doris

So, nun kommt endlich der Bericht vom Miauler-Treffen am 22.September 2001 in Hannover!!

Gegen 16.00 Uhr haben Silvana und ich EvaM vom Hauptbahnhof abgeholt. Weil es so stark regnete, haben wir den geplanten Hannover-Bummel ausfallen lassen und stattdessen schon ein Mini-Miauler-Treffen in den Kakao-Stuben "geübt".

Dann wurde es aber auch schon Zeit, ins Café Alexander zu gehen. "Unser" Raum war auch schon für uns reserviert. Also schoben wir ersteinmal die Tische hin und her, damit wir alle auch Platz in gemütlicher Runde hatten. Inzwischen war auch schon Carmen gekommen.
Nun wurde der Tisch wohnlich eingerichtet: 3 (Stoff-)Katzen waren rasch miteinander bekannt gemacht (komisch, es gab überhaupt keine Fauchereien und die Gewöhnungsphase war extrem kurz). Silvana hatte eine süße, weiße Stoffkatze mit, die "Miau" machte und ich hatte unser Maskottchen vom letzten Mal dabei. Maskottchen hat inzwischen Nachwuchs bekommen. Der kleine Kater musste natürlich auch mit.

So, nun wurden noch die Fotoapparate bereit gelegt, die ersten Getränke bestellt und dann konnte es richtig losgehen! Klar, dass sofort Berge von Fotos den Platz auf dem Tisch stark einschränkten! Wow, waren das tolle Fotos! Entzückte Ausrufe, wie: "Süüüß!" , "Ach wie reizend!", "Niedlich!", "Toll!" "Ist die kuschelig!" erfüllten den Raum und drangen auch zu den Nicht-Miaulern durch (was wohl zu leichten Irritationen führte!).
Inzwischen war ClaudiaCat gekommen und so bekamen die Stoffkatzen auf dem Tisch Zuwachs (eine schwarze, die maunzen und sich bewegen kann) und wir bekamen Foto-Nachschub. Das war auch dringend notwendig, wir waren ja schon fast auf Entzug!

Auf einmal stürmet ein wahre Invasion der Braunschweiger den Raum: Dagma, Katja B., ConnyP. und Geldi erschienen auf der Bildfläche. Natürlich kamen sie vieeeel zu spät (mindestens 9 Minuten!!!!!) und das trotz meiner absolut exellenten Wegbeschreibung!!!!!! Dagma meinte, es läge daran, dass meine Beschreibung ziemlich exakt angab, wo man nicht hinfahren sollte. Ich hätte mehr schreiben sollen, wo man hinfahren müsse. Ich vermute ja eher, dass Dagma beim Abholen der anderen jedes Mal ausführlich alle süßen Katzis anschauen musste!!!!
Damit wir bei der sagenhaften Menge von neun Teilnehmerinnen noch die Übersicht behielten, gab es für jede von uns einen meiner bereits berüchtigten Katzen-Namensschild-Anstecker, so dass wir auch vor den übrigen Lokalbesuchern deutlich als "Verrückte" gekennzeichnet waren. Schüchterne Blick in "unseren" Raum und die Leute waren gleich wieder draußen! Zum Glück kamen noch mal 1000 Fotos von den Braunschweigern dazu, wir hätten sonst ja auch nichts mehr zum Anschauen gehabt.

Irgendwie gelang es dem netten Kellner (Tassilo, hieß er, wie sich zu späterer Stunde rausstellte) Bestellungen aufzunehmen. Er musste schon ein echtes Kellner-Talent sein, um sich bei so viel verrückten Katzenfaninnen durchzusetzen!!!!!
Dann kam das Essen: Salatberge, Gemüseberge und andere Leckereien (Eis mit heißen Kirschen bzw. Schokoladensoße).
Wir haben dann auch tatsächlich geschafft zu essen, zu reden und Fotos anzuschauen, natürlich alles gleichzeitig (furchtbare Tischmanieren). Klar, dass auch irgendwann eine Cola dran glauben musste und der Tisch auf diese Art gebadet wurde. Unsere erste Sorge galt natürlich den Fotos (1000 Fotos in drei Millisekunden weggeräumt, Rekord!!).

Und dann gab's die Katzengeschichten von:
Eva: über Ninchen und Talie, (klein, aber schon ganz schön oho, vor allem beim Klettern und Balancieren!);
Silvana: lustiges von Mimi und Kitty;
Conny P: Fiepi, Pauline, Abs, Smilla, (Katzenbabyfotos, so süß und klein und knuddelig, ganzer Karton voll!)
Geldi: erzählte von Tiger und Mäuschen;
ClaudiaCat: Schmunzelgeschichten von Dana, Felix, und Shirkan,
Carmen: berichtete über Cora und Kalypso
Katja B: viele schöne Fotos und Geschichten von der Kuschelbande: Celina, Justy, Lanou, Nikita und den anderen Kuschelkatzen
Dagma: erzählte Neues von Sir Lancelot, Karlchen, Sammy, Mickey und Lina und auch ich erzählte natürlich von Sindbad und Sheherazade.
Nicht böse sein, aber dieses Mal schaffe ich wirklich nicht, mich an alle netten Geschichten zu erinnern und sie aufzuschreiben. Wir haben jedenfalls viel gelacht!

Dass man vor lauter Katzen den alltäglichen Dingen nicht mehr so recht Bedeutung beimaß, zeigte sich bei der Begleichung der Rechnung (armer Tassilo, er bekam auch einen Katzen-Anstecker zum Trost!!). Irgendwie hatten wir den Eindruck, mehr getrunken zu haben, als er notiert hatte ("Aber ich habe nur noch drei Cola-light offen, Sie können keine vier getrunken haben?!?!"). Eine von uns (Name wir diskret verschwiegen!!) war sehr großzügig beim Trinkgeld: "Das macht 32,80DM!" - "Hier sind 30DM, stimmt so!"------Hä???).

Und dann die Abschiedszenen draußen auf der Straße: "Bald wiederholen- oh ja - ach war das schön - gute Reise - Wiedersehen, bis bald ......"
So ganz fix und fertig waren wohl doch nicht alle, wenn noch in der selben Nacht die ersten Postings von einer schier unverwüstlichen Braunschweigerin, die eigentlich aus Wolfenbüttel kommt (Dagma, schläfst eigentlich nie???????), im Forum erschienen, aber auch die Laatzener treibst es nachts noch an den PC (gutes Durchhaltevermögen, ClaudiaCat!!).
Unsere am weitesten angereiste Teilnehmerin durfte sich nachts noch mit Sindbad und Sheherazade anfreunden und nach einem ausführlichen Klönfrühstück ging's dann auch für Eva ab zum Zug Richtung Heimat.

Tja, das war's mal wieder!! Hoffentlich folgt bald das nächste Treffen...........

Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht klicken:
Photo 1:
Heike Doris
Photo 2:
Silvana
Photo 3:
Heike Doris, Conny, Carmen, Katja, Dagma
Photo 4:
Carmen, Katja, Eva M., Conny, Geldi, ClaudiaCat
Photo 5:
Dagma, Katja, Eva M.
Photo 6:
Eva M., Conny
Photo 7:
ClaudiaCat
Photo 7:
Eva M., Conny, Silvana, Geldi

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück