Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Zürich

Miauler-Treffen vom 1. Juni 2002 bei Lisa, Toby und Mickey resp. ErikaMaunzi und Frieder am Bodensee

 
Autorin: Margrit.ch

Die Katzis Tigerle von Silke BC, Gina von Beate S und Joachim, Mira und Rayman von Maggi, Sämi, Laika, Micky und Jimmy von Moni (paws), Gino, Maus und Jerry von Nicole CH sowie Lady, Foxy und Zorro vom Margrit.ch und René haben ihren Dosis am Samstag, 1. Juni 2002 Freigang gewährt.

So trafen sie sich ab ca. 14.00 Uhr bei Erika und Frieder direkt am schönen Bodensee. Erika muss einen speziell guten Draht zu Petrus haben. Das bestellte schöne Wetter war da.
Vorerst wurden sie mit leckeren Torten, Mineralwasser und Kaffee bewirtet. Diejenigen, die sich noch nicht kannten konnten sich bei dieser Gelegenheit ausgiebig beschnuppern und kennen lernen.
Machtkämpfe wurden keine ausgetragen und zu Gefauche gab es keinen Anlass. Dabei outete sich Erika als Nintendo-Fan und suchte Hilfe bei Maggi, die als Mutter von zwei Söhnen über reichhaltige Erfahrung verfügt.

Der See lud verführerisch zum Bade einige Dosis zogen es vor im kühlen Nass nur die Hinterpfoten zu benetzen andere waren selbst für das zu wasserscheu. Die meisten zogen es vor, Frieders Einladung zu einer Bootsfahrt anzunehmen.
Sie liessen sich den Wind bei der teilweise rasanten Bootsfahrt um die Nase wehen und genossen die Aussicht. Der Bootsausflug war ein herrlich!
Erika ihre Mutter Loni bereitet unterdessen das Nachtessen vor, während ihnen Maggi und Silke Gesellschaft leisteten.
Nach dem Ausflug wagte sich René ins Wasser, während Nicole ihr Versprechen, ebenfalls Baden zu gehen schmählich zurückzog und es vorzog trocken zu bleiben. Die Nässe führte sie sich lieber innerlich - in Form einer Champagner-Sangria - zu, wie alle anderen auch.

Nachdem ein kleines elektrisches Problem behoben war konnte der Grill "angeschmissen" werden und das Gelage begann.
Die Dosis wurden mit Fleisch, Fisch und Wurst vom Grill, feinen Salaten, leckerem Gemüse und einer prima Taziki-Sauce verwöhnt. Für einige Momente wurde es ziemlich still, denn andächtiges Kauen erfüllte den Raum (resp. den Garten).
In Abwesenheit der meisten Katzis wurden Anekdoten zum Besten gegeben.

Hier eine stellvertretend für alle: Maus nervte einmal Nicole und Patrick mit ihrem Gemaunze als beide schlafen wollten. Patrick sperrte Maus ins Bad. Fünf Minuten später maunzte es abermals vor der Schlafzimmertüre. Nicole warf Patrick vor, die Türe zum Bad nicht zugemacht zu haben so dass sie beinahe ins Streiten kamen. Also stieg Patrick nochmals aus dem Bett. Kaum dass sie eingeschlafen waren ertönte erneut protestierendes Miauuu Mauuu vor der Schlafzimmertüre. Genervt stieg Nicole aus dem Bett und sperrte Maus wieder ins Bad. Einige Minuten später was wohl? Miauuu. Wie zum Kuckuck geht das, Maus kann doch keine Türen öffnen. Nicole kletterte erneut aus dem Bett, Maus wurde ins Bad gesperrt. Diesmal ging Nicole nicht ins Bett sondern lauerte hinter einer Ecke. Siehe da: Gino, der friedlich auf dem Podest des Kratzbaumes geschlafen hatte sprang hinunter, sobald ein klagendes Miauuu aus dem Bad tönte öffnete die Badezimmertüre, befreite Maus um handkehrum wieder seinen Schlafplatz auf dem Kratzbaum einzunehmen. - Das nennt man Freundesdienst.

Die Sonne schickte sich mittlerweile an, hinter dem Horizont zu verschwinden, das für die Dosis Anlass war, sich von der gastlichen Stätte zu verabschieden, damit die Daheim gebliebenen Katzis doch noch zu einem verspäteten Nachtessen kommen konnten.

Um einen meiner Sprüche leicht abgewandelt wiederzugeben: Liebe Erika, die Torten waren lecker, das Essen super-fein. Bei Dir kehren wir gerne wieder ein - die Champagner-Sangria würde ich auch wieder mitbringen. Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine, Frieders und Lonis Arbeit. Der Nachmittag und Abend bei Euch Daheim ein Genuss und hat uns allen grosse Freude bereitet.

Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht klicken:
Photo 1:
Die ganze Bande
Photo 2:
Frieder mit Mickey, Margrit.ch und Joachim
Photo 3:
Maggi und Erika beim Gameboy spielen und Silke!
Photo 4:
Monika (paws)
Photo 5:
Eine Seefahrt die ist lustig
Photo 6:
Nicole und Maggi1
Photo 7:
Maggi und Silke
Photo 8:
Erika und Magrit.ch

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück