Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Tiffi revanchiert sich

Unsere Tiffi ist ein Katzenmädchen, das von einer Tierhilfsorganisation von Teneriffa geholt wurde. Dort ist sie von Tierfreunden mit der Flasche aufgezogen worden. Sie ist zickig und ließ sich die erste Zeit (ca. 2 Jahre) nur von Frauen anfassen, obwohl wir sie für mich geholt haben, weil mein schwarzer Kater leider zu früh zur Regenbogenbrücke aufgebrochen war und ich dringend wieder was Schwarzes zum Knuddeln gebraucht hatte.

Jedenfalls hatte meine Frau - sie ist Pharmaberaterin - eine Abendveranstaltung organisiert. Als sie am späten Abend zurückkam, hatte sie eine große Tüte voll mit Chicken Wings dabei, die übriggeblieben waren, weil ca. 10 Ärzte nicht erschienen waren. Das hieß für uns vier (Tiger, unser alter Kater, war auch dabei) "Chicken Wings Orgie um Mitternacht!". Wir haben es uns auf der Couch vor dem Fernseher gemütlich gemacht, und alle bekamen so viel Hühnerfleisch wie sie wollten. Für Tiffi und Tiger haben wir natürlich immer die stark gewürzte Haut abgemacht.

Nach ausgiebigem Schlemmen dreht sich Tiffi unvermittelt um und verschwindet durch die Katzenklappe in die Nacht. „Macht wohl Platz im Bäuchlein für die nächste Runde" vermuten wir. Drei Minuten später erscheint sie wieder, setzt sich direkt neben meine Frau, die an einem Hühnerbein nagt, und legt ihr eine tote Maus auf den Oberschenkel. Irgendwie hatte meine Frau dann keinen rechten Appetit mehr. Offenbar wollte sich Tiffi für das tolle Essen revanchieren. Daß sie die Maus nicht ganz frisch gefangen, sondern sozusagen "in petto" gehabt hatte, sah man daran, daß auf dem Mäusekadaver noch eine Nacktschnecke saß...

Vielen Dank an Lutz (17. November 2009)