Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Neues von Plato

Hallo, ich bin's mal wieder, Plato.
Nach diesem langen Winter 12/13, in dem wir alle genug geschlafen haben, gilt es endlich wieder zu katzeln, also durch die Umgebung zu streichen, zu schnuffeln und Mäuse zu fangen. Nur Mäuse ernähren die -sorry - den Katz vollwertig. Und frisch gefangen, unter Regen abgespült, das ist einfach besser als Dosenfutter.
Aber soooo viel Regen zum Abspülen der Mäuse und zum Haare waschen hätte es ja auch wieder nicht sein müssen.
Gestern war's schön, ich konnte Mädels treffen – glücklicherweise "wachsen die nach", sind die Einen zu groß, um mit Katern zu spielen, sind die Nächsten endlich aus den Pampers und nicht mehr so grob beim Spielen. Außerdem muss ich jetzt deutlicher markieren, - mia san mia, versteht ihr. Und mein Garten ist mir. Und der Hund nebenan lernt auch noch, was geht und was nicht. Und wenn ich ihn noch so oft mit erhobener Pfote stoppen muss. Er ist dann immer so überrascht, weil Eddie immer weg rennt, er ihn dann jagen kann und anbellen und so. Aber ich hatte ja meinen katzenerfahrenen Hund als Lehrer und bin da abgebrüht. Ich bleibe sitzen Und hebe die Tatze; mache einen Schritt auf ihn zu – und ab geht die Post. Er rennt, jault, fiept. Und alles ohne Körperkontakt! Wir warten beide auf unser Spiel. Mal rennt er, ich bleibe cool, mal buckle ich und gehe betont langsam, Schritt für Schritt zurück ins Haus (als hätte ich Angst).
Und so ging das Frühjahr. Es wurde Sommer und heiß und trocken. Ich habe viel draußen gelebt, jeden Tag, stundenlang. Meist lag ich am Pool, bei Ariane und den Fröschen oder bei Lady und den Enten. Meist zu zweit; mal Eddie und ich – mit gebührendem Abstand -, mal Lady und ich. Wenn ich nur nicht so allergisch auf die Blüten reagieren würde. So bin ich dann oft besser in den dunkleren Stunden los gezogen.
Sammy und ich sind uns etwas näher gekommen. Kein dummer Kerl, unser Oldie, und meist respektvoll. Der nutzte die Sommerzeit und kommt öfter zum Frühstück. Papa versorgt uns gut - und so kriege ich immer frischen Fisch.

Bis bald mal wieder.

Vielen Dank an Annette (Oktober 2014)