Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Eine wahre Begebenheit...

Ich hatte immer nur Zwergpudel und wollte nie eine Katze haben wegen der Haare und so. Nun ist Freunden in Frankreich ein weiß mit schwarz gemustertes Katerchen zugelaufen. Sie haben alles versucht die Besitzer zu finden, leider ohne Erfolg. Da sie selber schon zwei Katzen hatten, haben sie mir dieses Katerchen geschenkt.
Ein französicher Kater Namens Fritzchen. Und siehe da, es war Liebe auf den ersten Blick. Aber der Kleine ist ein echter Filou. Ein Dachkater im wahrsten Sinne des Wortes. Ich wohne im 3.OG Dachgeschoß und die Katze kann leider nicht raus - dachte ich zumindest -
Der kleine Filou ist mir aus dem Fenster aufs Dach ausgebüchst und ich glaubte schon, jetzt ist er weg für immer. Nach einer guten halben Stunde (in Angst um den Schlingel) war er wieder da und seitdem geht er immer über die Dächer spazieren.
Er schleppt alles an was nicht Niet und Nagefest ist. Abgeschossene Raketenteile von Silvester, Vogelfedern, Blätter, Moosklümpchen u.s.w. Aber ich glaube er klaut auch bei anderen Leuten, denn neulich brachte er einen großen bunten Staubwedel mit, der noch recht neu aussah und den er kaum schleppen konnte.
Ohje und letzte Woche brachte er eine Pfauenfeder mit heim. Ich weiß nicht wo er das herbringt der Zigeuner und die Fenster zulassen bei der Hitze ist auch nicht drin. Die Türen in der Wohnung kann er auch alleine aufmachen, aber nur wenn sie nach innen aufgehen.
Aber ansonsten ist er ein ganz, ganz lieber Schmusekater und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Danke an Christa (September 2003)