Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 80000
 
80639 München / Tierärztliche Praxis Klaus Büthe
Nymphenburgerstr 213
Tel.: 089/1688373
Sprechzeiten:
Mo: 10-12, 17-19 - Di: 17-19 - Mi: 10-12, 17-19 - Do: 12-12 - Fr: 10-12, 17-19 - Sa: 9-11
Hausbesuche nach Vereinbarung
Verkehrstechnisch gut ereichbar (öpnv-MVG), U Bahn und Tram, fanden auch immer guten Parkplatz nahe dem Haus.
Bei den erkrankungen unsere beiden inzw. eingeschl. Kater wastl u dinish wurden wir bestens beraten und unterstützt. Da ich als Rheuma Patient behindert bin kam er zum durchimpfen unseres Kleinrudels ins Haus zu guten preisen.
Als eine der kleinen krank wurde (Welpendurchfall) konnten wir auch noch nach den Sprechstunden eine Betreuung bekommen. Er arbeitet auch mit schonenden alternativen Methoden zusätzlich und das besondere an der Praxis ist, dass ich dort noch kein Tier erlebte das Zoff aus Angst machte. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr tiergerecht ruhig und positiv, viele seiner Kunden die in andere Stadtteile zogen hielten ihm die Treue, ausserdem hat er sehr gute Spechzeiten, die auch für Berufstätige und Alleineerziehende sehr gut zu erreichen sind.

80797 München / Dr. A. Hollmann (Diese Ärztin hat eine gute Hand für Tiere / Hausbesuche)

80997 München / Dr. Kordula Roser
Simrockstr. 31
Tel.: 089 / 14 10 345
Homepage: www.TierdocRoser.de
Mein absoluter Lieblingstierarzt. (ich bin durch diverse Umzüge in denletzten Jahren - häufig gezwungen worden, einen neuen Tierarzt zu suchen).
Frau Dr. Roser hat ein "Händchen" für Katzen (und auch für deren Besitzer). Meine beiden (8 und 10 Jahre alt) haben überhaupt keine Angst bei ihr, und lassen sich viele Sachen gefallen, bei denen meine vorherigen Ärzte nur noch zur Narkose greifen konnten. Sie läßt sich viel Zeit und erklärt immer ganz genau was sie macht. bzw. welche Behandlung sie vorschlägt.
Wichtig für mich ist auch noch, dass sie problemlos Hausbesuche macht und bei schweren Fällen, auch am Wochenende erreichbar ist. Ich kann sie allen Katztenbesitzern nur wärmstens empfehlen.

81241 München / Frau Dr. Heidi von Moreau
Bodenseestr. 3
Sie behandelt nur Katzen und hat ein sehr grosses Gespür für die Nöte unserer Samtpfoten.
Selbst nervöse Katzen werden bei ihr ruhig und sie ist nie hektisch oder gereizt. Erlärt genau was sie tut und ausgesprochen nett zu Mensch und Tier.

81369 München / Dr. med. vet. Sabine Kirstein
Plinganserstr. 6
089/38075843
www.tierzentrum.com
Die Praxis ist sehr zentral in München-Sendling. Da ich gehbehindert und deswegen auf mein Auto angewiesen bin, sind Parkplätze für mich sehr wichtig. In dieser Praxis kann ich praktisch vor der Haustür parken. Besonders gefreut hat mich, dass es hier eine gute Zusammenarbeit mit einem Tierheilpraktiker in den selben Räumlichkeiten gibt.
Als mein Mohrle das letzte Mal starken Durchfall hatte, wurde er homöopatisch behandelt, mit sehr schnellen Erfolg. Die Frau Dr. ist sehr geduldig und nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Ausserdem macht sie auf Wunsch auch Hausbesuche. Die Zusatzkosten sind gering und meinem Mohrle bleibt die stressige Anfahrt erspart.

81375 München - Großhadern / Dr. Michael Baumann und Dr. Peter Baumann
Würmtalstraße 64a
Telefon: (0 89) 7 14 40 73
Die Praxis wird von Vater und Sohn betrieben. Beide gehen hervorragend auf die Tiere und ihre Besitzer ein, erklären sehr gut und sind immer für ihre Patienten da. Auch kleine bis mittlere OP's (falls nötig) werden durchgeführt und die Tierchen dabei immer sehr gut betreut. Vater uns Sohn sind Tierärzte, wie man sie sich wünscht: Aus Überzeugung und Liebe zum Tier!!

81379 München / Dr. med.vet. Günter Siems (Hausbesuche)

81476 München / Dr. Jens Fritsche
Kreuzhofstr. 10
089-74576750
Ich kann aus eigener Erfahrung diesen Tierarzt als Spezialist für Augenheilkunde empfehlen.
Dr. Fritsche ist ein super netter Arzt und die ganze Praxis ist sehr sympathisch!

82008 Unterhaching / Dr. Christian Krolopp
Isartalstr. 40; 089-611 43 66
Kümmert sich sehr nett und kompetent um seine Patienten. Immer bereit, ausführlich auf Fragen und Kümmernisse der Halter einzugehen. Großes Lob!

82008 Unterhaching / Colette Schlecht
Tel. (089) 12 76 65 67
Homepage: www.mobile-kleintierpraxis.info
Ich möchte meine Tierärztin gerne empfehlen. Sie kommt im Münchner Osten ins Haus, arbeitet also als mobile Tierärztin. Unsere beiden Katzen sind ziemlich eigen, was einen Tierarztbesuch betrifft und ich war gottfroh, als ich sie kennengelernt habe.
Sie behandelt homöopathisch und naturheilkundlich, impft und kann alles, (und noch viel mehr) was meine vorherige Tierärztin auch machte. Zusätzlich erspart sie uns die Aufregung, zum Tierarzt zu fahren - und auch eine kratzbürstige Katze kann sie nicht schocken :-)
Eine Impfung oder ähnliches ist mittlerweile ziemlich relaxed, sowohl für die Katzen, als auch für mich.

82237 Steinebach / Wörthsee - Iris Bergmann
Hauptstr.1
Tel: 08153-889922
Ist wirklich Tag und Nacht mit viel Liebe und Sachverstand für die vierbeinigen Patienten und ihre Besitzer da!

82538 Geretsried / Dr. Inga Bräuning
Johannisplatz 12
(08171) 6 32 51 od. (0171) 60 43 887
Sprechzeiten:
vormittags: Mo, Di, Do, Fr 10 - 12:30 Uhr
nachmittags: Mo, Di, Mi, Fr 16 - 19 Uhr oder nach Vereinbarung, Hausbesuche
Fürsorglicher Umgang mit Katz und Mensch, kompetent, engagiert, und das rund um die Uhr

83737 Hausham / Kleintierpraxis Hausham, Dr. Jens Pohl
Dr.-Franz-Langeckerstr. 18
Er hat eine sehr saubere, einladende Praxis, ein freundliches Praxisteam, das sich ganz lieb um unsere Mieze gekümmert hat und er selbst geht sehr sehr ruhig und ausgeglichen mit den Tieren um. Man kann ihn alles fragen und er nimmt sich soviel Zeit, wie man braucht. iner der besten, den wir je hatten.

85375 Neufahrn-Grüneck / Dr. med. vet. P. Skorski, Dr. med. vet. F. X. Wittmann
Kirchenstr.21
Tel.: 08165/61044 und 61045
Für Notfälle nach telefonischer Absprache, 24-Stunden Dienst, auch Sonn- und Feiertags.

86163 Augsburg-Hochzoll / Tierarztpraxis Bettina Müller
Friedberger Str. 116
Tel: 0821/6610879
eMail: muellerbettina@hotmail.com
Sprechzeiten:
Mo bis Fr: 16 - 18 Uhr und jederzeit nach telefonischer Vereinbarung.
Großes Plus: in Notfällen auch am Wochenende
Sehr sympathische, engagierte Tierärztin aus Überzeugung, die sich viel Zeit nimmt für Mensch und Tier und auch für "Laien" sehr verständlich erklärt. Übrigens selber mehrfache Katzen-, Hunde- und Pferdebesitzerin.

86830 Schwabmünchen / Dr. Vera Nowoczek Prakt.Tierärztin
Staudenstr.16
Tel.: 08232-2377
Lediglich Donnerstag ist ihre Praxis ganztags geschlossen. Dafür hat sie Montag - Mittwoch , freitags u. samstags von 8:30h - 10:30h und Montag -Mittwoch u. Freitag von 16h - 19h Sprechstunden.
Sie ist eine Seele von Tierärztin. Immer erreichbar, wenn ein Notfall vorliegt. Mußte mit einem meiner Kater schon 2 x fast um Mitternacht wegen seinem urologischen Problem - er bekommt immer wieder trotz Diät Probleme mit Struvitsteinen -. Mußte sie so gegen 22:30h anrufen und sie war stets freundlich und entgegenkommend. Wenn nötig kommt sie auch ins Haus. Sie ist selbst Katzenbesitzerin. Sie hat ein ruhiges Wesen und das tut uns aufgeregten Tierbesitzerin mehr wie gut.

86946 Issing / Dr. Carmen Stäbler, praktische Tierärztin, Tätigkeitsschwerpunkt Verhaltenstherapie
Heideleweg 1
Im Ammersee-Gebiet, 12 km südlich von Landsberg a. L.
Nur Hausbesuche
Telefon: 08194 - 83 01, Fax 08194 - 99 98 49
Sie erreichen Dr. Stäbler von Montag – Freitag von 9:00–11:00
Homepage: www.tierarzt-verhaltenstherapie.de

88212 Ravensburg / Dr. Germar Knoche

88699 Frickingen/Bodensee / Dr. Gerhard Merk
Tel. 07554/226
Sprechzeiten regulär:
Mo, Di, Do, Fr von 17.00 - 19.00 Uhr, aber eigentlich rund um die Uhr und auch die ganze Woche.
Die Praxis ist in einem alten Bauernhaus untergebracht, in dem Dr. Merk mit seiner Familie wohnt. Sie ist recht klein und "altmodisch" eingerichtet, aber allein die Ruhe und die Ausstrahlung des Doktor auf die Tiere macht dies wieder wett.
Wenn ich mit einen von meinen sieben Katzen einen TA-Besuch machen muss, sind Sie zwar auf der Hinfahrt recht nervös und maunzen, aber kaum sind wir in der Praxis und Dr. Merk begrüsst seine Patient (Kätzinnen werden mit "Mädle" und Kater mit "Buule" begrüsst --> schwäbisch für Mädchen und Junge) fangen meine an zu schnurren und schmusen erst mal ne Runde mit Ihm.
Für mich ein Beweis das dieser Tierarzt goldwert ist. Bei seinen Behandlungen setzt er neben der konventionellen Tiermedizin auch auf Homöopatische Mittel und "alte" Hausmittel.
Nach einer 3-jährigen Odysee im Bodenseekreis auf der Suche nach einem "guten" Tierarzt, bin ich nun vor ca. 4 Jahren bei Dr. Merk gelandet. Für diesen Tip einer Freundin bin ich heute noch dankbar.

89077 Ulm / Dr. Ralf Rückert
Bei den Quellen 16
Tel.: 0731 382766
Sprechzeiten: Mo-Fr 8-12 Uhr, 16-19 Uhr, Samstag nach Vereinbarung
In Notfällen rund um die Uhr erreichbar
Der TA ist sehr einfühlsam und nimmt sich sehr viel Zeit für die Tiere. Meine beiden Miezen haben überhaupt keine Angst, bei ihm zu sein. Sie schlafen sogar in der Transportbox. Das ist für mich der beste Beweis, daß er ein wirklich sehr kompetenter und einfühlsamer TA ist.
Auch seine Beratungen bzw. seine Antworten auf meine Fragen, die ich dann im Miau-Diskussionsforum zur Debatte gestellt habe (im Konsens stimmten sie den Aussagen meines TAs zu), waren mir immer verständlich und nachvollziebar.

89077 Ulm / Schmid Margot Dr.med.vet.
Warndtstr. 30
Telefon: (0731) 35635
Ich kann meine Tierärztin nur empfehlen! Sie ist sehr einfühlsam mit Tier und Mensch und erklärt alles sehr verständlich und nimmt sich auch genügend Zeit bei aufwändigeren Themen. Falls sie die Meinung eines Spezialisten benötigt, sagt sie dies auch, was ich toll finde.
Mein Hund (Labrador) liebt sie und das ist, denke ich, aussagekräftig genug

89275 Oberelchingen / Tierarztpraxis Dr. Katharina Sandfort
Klostersteige 47, Tel. 07308 96130
Sprechzeiten:
Montag bis Freitag 11 bis 13 Uhr und 16.30 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung
Eine äusserst kompetente Tierärztin, sehr einfühlsam im Umgang mit den Tieren, in Notfällen rund um die Uhr erreichbar. Eine sympathische, engagierte Frau, die auch verständlich erklärt und sich für ihre Patienten Zeit nimmt.
Auch für kaprizösere Katzen hat sie ein gutes Händchen.